Sportgruppe der Damen am Montag

Die Sportgruppe der Montagsfrauen nimmt ihr vielseitiges Programm auch in der kommenden Saison wieder auf. Sie treffen sich jeweils montags von 19.00 bis 21.30 Uhr in der Sporthalle in Spradow. In dieser Zeit wird ein intensives Aufwärmtraining, gefolgt von Gymnastikübungen und rückengerechtem Sport, durchgeführt. Im Training stehen Übungen für Arme, Po und Beine, sowie das Üben des Gleichgewichtes mit Petzibällen auf dem Programm. Außerdem wird für den Muskelaufbau derjenigen Muskel gesorgt, die im alltäglichen Leben durch einseitige Bewegungen nicht aufgebaut werden. Diese Übungen werden durch Stärkung der Wirbelsäule ausgeführt, um den Anforderungen im Alltag besser gerecht zu werden. Durch zahlreiche Lockerungen und Spiele wird abschließend auch noch etwas für die Entspannung getan.

Übrigens: Das Kulturelle kommt in dieser Gruppe auch nicht zu kurz. So treffen sich die Mitglieder zu Fahrradtouren, Picknicks oder einfach nur zum Klönen.

Weitere Informationen bei:
Cornelia Kummer
Telefon (05223) 42 571


Sportgruppe der Damen am Dienstag

Bei uns treffen sich Frauen im mittleren bis Seniorenalter, die Spaß an Bewegung und Gemeinschaft haben. Unsere Übungsleiterin hält uns in Bezug auf Beweglichkeit, Körperhaltung und Atmung topfit, wobei das Spaßelement natürlich auch nicht zu kurz kommt. Wir treffen uns in der Spradower Sporthalle, oder sind in der Sommerpause zu Fuß oder mit dem Rad gemeinsam unterwegs...


Wir freuen uns über Zuwachs jeglichen Alters und laden hiermit recht herzlich dienstags um 19.30 Uhr Interessierte zu uns in die Spradower Halle ein!

Trainerin:
Anna Kowal-Trampe
   Tel.: (05223) 41147

Gruppensprecherin:
Marlies Ransiek
   Tel.: (05223) 42681

Website Sponsoren